auf der Homepage der Grundschule Holzheim!

Auf unserer Homepage erhalten Sie Informationen zu unserer Schule, aktuellen Aktionen und Terminen sowie Beratungsmöglichkeiten. Im Schulmanager sind außerdem schulspezifische Termine und weitere Informationen eingestellt.

Kreissportfest in Donauwörth am 03.07.2024

Traditionell findet das Leichtathletikfest des Landkreises immer in der ersten Juliwoche statt. Seit drei Jahren nimmt die Grundschule Holzheim daran teil. So wollten sich auch in diesem Jahr vier Kinder der vierten Klasse und zwei Kinder der dritten Klasse der Herausforderung stellen. In den Disziplinen Sprung, Wurf und Spint trainierten wir bereits einige Wochen zuvor in regelmäßigen Abständen.

Mit Anbruch des Wettkampftages waren die Sorgen über das Wetter jedoch enorm, da Gewitterfronten die Stadt Donauwörth fest im Griff hatten. Glücklicherweise konnten einige Disziplinen in die angrenzende Mittelschulturnhalle verlegt werden, sodass die angereisten Sportler dennoch antreten konnten.

Unter 12 anderen Grundschule maßen sich die Holzheimer mit den besten Sportlern des Landkreises und repräsentierten stolz die eigene Schule. Hervorragende Ergebnisse in Wurf und Sprint ließen am Ende unsere Athleten strahlen: Unter allen Grundschulen des Wettbewerbs konnten sie das beste Ergebnis erreichen und wurden für ihre herausragenden Leistungen mit dem ersten Platz gekürt. Lediglich die Sportler der Grundschule Fremdingen konnten den unübertroffenen Holzheimern die Stirn bieten und erreichten einen ehrenwerten zweiten Platz.

Eingestellt am: 14.07.24 21:16