auf der Homepage der Grundschule Holzheim!

Auf unserer Homepage erhalten Sie Informationen zu unserer Schule, aktuellen Aktionen und Terminen sowie Beratungsmöglichkeiten. Im Schulmanager sind außerdem schulspezifische Termine und weitere Informationen eingestellt.

Autofrei zur Kita und Schule

Das Elterntaxi in der Garage stehen lassen – diese Aktion des Landkreises Donau-Ries unterstützen wir!

Für uns alle ist es wichtig, dass die Kinder sicher unterwegs sind. Das gelingt uns nur mit engagierten Erwachsenen! Jeder (Eltern, Omas, Opas, Nachbarn…) kann mithelfen als Schulweghelfer beim Überqueren der Straße oder als Busaufsicht. Bitte melden Sie sich dafür bei uns!

Denn die meisten Kinder verunglückten in den letzten Jahren als Mitfahrer in einem PKW. Der Bring- und Holverkehr führt immer wieder zu gefährlichen Verkehrssituationen. Dies gilt es zu minimieren und zu entschärfen. Zudem leistet diese Aktion einen wichtigen Beitrag zum Klimaschutz und damit auch für die Zukunft unserer Kinder: denn zu Fuß gehen und Rad-/Tretrollerfahren bedeuten Null-Emissionen.