auf der Homepage der Grundschule Holzheim!

Auf unserer Homepage erhalten Sie Informationen zu unserer Schule, aktuellen Aktionen und Terminen sowie Beratungsmöglichkeiten. Im Schulmanager sind außerdem schulspezifische Termine und weitere Informationen eingestellt.

Kleine Gesten – große Wirkung

Im Religionsunterricht der vierten Klasse setzten sich 24 Kinder der Grundschule Holzheim gemeinsam ein Ziel. Zusammen wollten sie etwas Gutes tun für benachteiligte Menschen. Der Empfänger dieser Spende war schnell ausgemacht: Der Verein „Likoni – Healthcare for all“, welcher sich zur Aufgabe gemacht hat Krankenpflege und Gesundheitsprävention in Kenia, nahe Mombasa zu fördern.

Mit großer Begeisterung boten die 24 Kinder – auf Initiative des Elternbeirates - an insgesamt drei Dienstagen im Juni vielfältige Leckereien, die sie in liebevoller Handarbeit zu Hause mit den tatkräftigen Eltern zauberten, an. Auf freiwilliger Spendenbasis konnten die interessierten Mitschülerinnen und Mitschüler sich am Büffet bedienen. Während die stolzen Viertklässler mitsamt den eifrigen Helfern des Elternbeirates, überwältigt von der Hilfsbereitschaft der Holzheimer Schülerschaft, die Endsumme kalkulierten, wurde schnell klar, dass die Aktion ein voller Erfolg war. Strahlende Gesichter präsentierten der freudigen Vereinsgründerin Frau Maria Sedlmair die Spendensumme von über 600€. Wir danken an dieser Stelle allen Spendern, Helfern und der Religionslehrerin Frau Engelhardt, welche die Begeisterung in den Kindern und Eltern weckte.

Eingestellt am: 14.07.24 21:24